Erste Tests

30° – Beamer

Ein wichtiger technischer Bestandteil unseres Projektes ist die Projektion. Nach nicht all zu langer Recherche haben wir sogenannte Ultra-/Kurzdistanz-Beamer gefunden, die wie der Name schon erahnen lässt auf sehr kurze Distanz eine große Fläche projizieren können. Diese Art von Beamer schien sehr passend für unser Projekt zu sein, da wir die Beamer möglichst in einem Gehäuse mit der Leinwand verstauen wollten, um ein ständiges An- und Abbauen und Ausrichten der Beamer zu vermeiden. Da sich aber Theorie und Praxis nicht immer gleichen, haben wir daraufhin ein Modell bestellt, um es in der Praxis zu testen und zu schauen ob es unseren Anforderungen entspricht.

Detailansicht Beamer (Linse)

Hierfür haben wir einen provisorischen Dummy als Projektionsfläche gebaut, an welchem nun weitere Tests vollzogen werden sollen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.