Veranstaltung auf der IGA – Den Beruf Gärtner erleben

Ebenfalls im Mai war ich auch noch auf der Internationalen Gartenaustellung in Berlin eingeladen, um zusammen mit dem Zentralverband Gartenbau e. V den Ausbildungsberuf des Gärtner vorzustellen. Da ich mich im Rahmen meiner Arbeit viel mit der hydroponischen (erdlosen) Anzucht von Gemüse beschäftigt habe und gleichzeitig noch etwas zur Aquaponik erklären sollte, haben wir uns hier sehr gut ergänzt.
An den zwei Tagen durften wir dann insgesamt sechs Wilkommensklassen an unserem Stand begrüßen.

20170517_102311

20170517_105056

Neben der Theorie und einigen Fakten rund um die Ausbildung zum Gärtner haben wir uns auch gemeinsam einen Film über die Aquaponik angeschaut und zusammen die verschiedensten Kräuter und Gemüse eingepflanzt, die die Teilnehmer anschließend mit nach Hause nehmen durften.
Da wir auch mit dem Wetter sehr viel Glück hatten, haben die beiden Tage viel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.