Das Filmteam war auch schon da

csm_17_HSW_Futter_Filet_Mueggelsee_b6413352e2

Im Juni wurde das Video über unser Projekt vom Wissenschaft im Dialog Team veröffentlicht. Das Video ist wirklich toll geworden.
Die Dreharbeiten fanden allerdings schon im April statt. Elena und Christiane haben uns dazu für einen halben Tag am Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei besucht und uns allerhand Fragen gestellt.

20170403_114208

Tim, der bei uns sein Freiwilliges ökologisches Jahr absolviert hat, musste auch Rede und Antwort stehen.

20170403_114150

Unsere „Ökis“ sind uns hier am Institut immer eine große Hilfe und alle Freiwilligen, die bei uns in der Aquaponik beschäftig waren, haben neben Ihrer eigentlichen Arbeit, also hauptsächlich der Betreuung und Pflege von Fischen und Pflanzen, natürlich auch gelernt, wie man richtig Fische filetiert und räuchert. Denn dabei wird einem haufig erst klar, wie viel Arbeit in der Produktion von Lebensmitteln steckt.

Da die großen Tomatenpflanzen einem sofort in Auge springen, wenn man unser Gewächshaus betritt, wurden diese natürlich auch näher begutachtet.

20170403_113133

Hier bestäubt Tim z.B. gerade die Blüten der Tomatenpflanzen mit Hilfe einer elektrischen Zahnbürste, da die Anzahl der Pflanzen zu gering ist, um ein Hummelvolk zur Bestäubung einzusetzen.

20170403_113222

Vielen Dank nochmal an das Team vom Wissenschaft im Dialog,
bis demnächst,
Hendrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.