Sushi mit Blick aufs Schloss…

WiD zu Gast in unserem Schlosszimmer… hört sich eigentlich erstmal nicht direkt nach Arbeit an. Tatsächlich stand am Mittwoch, den 15. Februar, allerdings ein wichtiges Video-Interview für uns an. Franziska kam zu uns nach Karlsruhe, um zu unserem Projekt für die Homepage von Wissenschaft im Dialog einen Imagefilm aufzunehmen. Okay, wir geben es zu: Sushi gab es selbstverständlich auch zu essen!

Als Location haben wir uns das ‚Schlosszimmer‘ im Institut für Germanistik ausgesucht.

In dieser schönen Kulisse wurden wir gefilmt und sollten zunächst Franziskas Fragen zum Projekt beantworten. Ganz schön anstrengend, vor der Linse genau so selbstbewusst rüberzukommen wie im echten Leben. Aber wir sind ja ein guter Fang, so gingen schnell ein paar gute Szenen ins Netz! ; )

Anschließend durften wir noch erzählen, was wir uns vom Wissensbuffet erwarten. Aber nur in 3 Wörtern – ganz schön schwierig. Das Filmmaterial ist ganz bestimmt toll geworden und bald hier auf dem Blog zu sehen. Zum Schluss haben wir selbstverständlich unsere Sushiportion, die im Video als Deko gedient hat, auch noch verspeist. Und freuen uns jetzt auf die nächsten Wochen – denn die Planung des Events geht langsam in die heiße Phase.

0 Kommentare auf “Sushi mit Blick aufs Schloss…

1 Pings/Trackbacks für "Sushi mit Blick aufs Schloss…"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.