Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten?

Alles was man zum Extrahieren von DNA braucht. Sieht doch gar nicht so schwer aus...!

Pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es auch von MEERwert ein kleines Geschenk.

Wir haben schon erzählt, dass wir mit dem Labor-Koffer in Schulen waren um den Schülern mit Schutzkleidung, Pipetten und Reagenzien einen kleinen Einblick ins Labor zu verschaffen. Leider können wir dadurch nur wenige Schulen in unserem Umkreis erreichen, deshalb haben wir uns nun etwas überlegt, womit wir mehrere Schulen unabhängig von der Entfernung erreichen können: Die Extraktions-Box!

Die Extraktions-Box ist ein Paket in dem sich so gut wie alle Materialien und Reagenzien befinden die man für eine DNA-Extraktion aus Fischstäbchen braucht (Mengen wurden für 7 Versuchsansätze à 4 Schüler berechnet). Was oder wer ist eigentlich in so einem Fischstäbchen drin und wie finde ich es heraus (ohne auf die Inhaltsliste zu schauen ;)?

Schüler, Lehrer und weitere Interessierte können sich ab sofort einfach unter jana.doemel@uni-due.de auf so eine Box bewerben.

Wir wünschen Euch allen friedliche Feiertage!
mini_xmas