Resümee – #SMART MIRROR PROJEKT 2017

Smart Mirror Tschuess

Mit dem neuen Jahr möchte ich unseren Blog zum Hochschulwettbewerb beenden und DANKE sagen! Danke an das Team vom WID, an alle beteiligten Mitarbeiter und Studierenden, an den Fachbereich Design der FH Münster, der uns sehr unterstützt hat und an das Institut Gesellschaft und Digitales (GUD), das u.a. die wissenschaftlichen Mitarbeiter für das Projekt gestellt hat.
Mit dem Preisgeld des Wissenschaftsjahres konnten wir ein Projekt verwirklichen, das für alle Projektbeteiligten zur Herzenssache geworden ist.

Auch nach dem offiziellen Projektende ging es bei uns weiter. Wir konnten das Projekt in Dresden zum Medienfestival in den Technischen Sammlungen ausstellen und haben hier tolle Rückmeldungen erhalten, unbedingt weiter zu machen. Die schönste Rückmeldung war der 1. Platz beim Deutschen Multimediapreis mb21 in der Kategorie Ausbildung und Studium.

Smart Mirror in Dresden mb21
SmartMirror_Dresden_mb21

 

Und auch 2018 machen wir weiter: Wir wurden von der Deutschen Meeresstiftung zur boot Düsseldorf, der größten Wassersportmesse der Welt eingeladen und präsentieren unser Projekt auf dem „love your ocean“-Stand in Halle 4. Wir hoffen auf reges Interesse für das Thema Mikroplastik aber auch auf neue Projektpartner und Förderer für die Weiterentwicklung des Smart Mirrors, der sich im Augenblick ja noch im Prototyp-Status befindet.

An dieser Stelle sage ich „Tschüß“ im Namen des gesamten Smart Mirror-Teams und freue mich, wenn Ihr uns weiterhin auf Instagram und unserer Webseite begleitet.

Tina Glückselig,
Projektverantwortliche Professorin, FB Design, FH Münster