Tiefsee-Superhelden auf Workshop in Hamburg

Workshop15 wissenschaftliche Gruppen – unsere Köpfe rauchen beim World Cafe!

 

Nach dem Kick-off meeting im Oktober waren die Superhelden der Tiefsee nun beim Workshop am 20. Januar in Hamburg. Wir haben uns mit den anderen Projektgruppen über die folgenden Aspekte austauschen können: 01. Bürgerbeteiligung, 02. Inhalte entwicklen, 03. Multimedia, 04. Blogpage und Online Präsentation. Das war intensiv und hat sehr viel Spaß gemacht. Es war richtig schön, auf diese Weise die anderen Teams näher kennen zu lernen.

Das Team Superhelden der Tiefsee hat sich vorgenommen ein Konzept für ein transmediales Storytelling zu entwickeln. Dabei soll eine Story um die Superhelden medienübergeifend gewoben werden. Online-Medien und immersive Medien wie VR und die 360° Projektion werden dabei wichtige Funktionen übernehmen, um die Geschichte erlebbar zu machen.

So der Plan…..

Wir wünschen einen guten Start in die Woche!

 

Bis demnächst,

Isabella und die Superhelden der Tiefsee