2. Termin von RoboTeach- Nachbericht

Freitag, 29.11.2019 (9-13 Uhr) in der Adolf-Reichwein-Schule in Marburg

In der zweiten Sitzung von RoboTeach startete mit PINGO-Abfrage zur Wiederholung der Inhalte aus der 1. Sitzung. Außerdem wurde offenen Fragen unsere Studis Raum gegeben, bevor es zu den Inhalten der 1. Sitzung überging. Der Fokus dieser Sitzung lag auf der Steuerung von Bewegungen der humanoiden Roboter Nao, Didi, Dodo und Miki.

Auch hierbei wurde auf die Blockprogrammierung mittels dem Programm Choregraphe zurückgegriffen. Unterstützt wurden die Studis bei ihrer Arbeit durch ein eigens für das Robotikum von unserem Team entwickeltes Workbook sowie ein Aufgabenheft in drei Schwierigkeitsstufen (Anfänger – Fortgeschrittene – Experten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.