LandEScape dreht auf: Mit neuem Branding gegen die Corona Blockade

Viele Dinge kann man mit AHA Maßnehmen regeln. Bei einem Escape Room wird das schon schwieriger; vor allem wenn dieser haptisch und mobil sein und im Rahmen von Workshops und Aktionen konzipiert und durchgeführt werden soll, die es gerade einfach nicht gibt.

Gegen eine reine Online-Version wehren wir uns auch immer noch, denn unser Ziel ist auch gerade die Interaktion zwischen Menschen zu stärken – und zwar von Mensch zu Mensch und nicht Monitor zu Monitor – und das wollten wir bisher nicht aufgeben!

Unserer Kreativität hat Corona allerdings nicht geschadet – daher sind wir sehr stolz mit diesem Post den nagelneuen Titel unseres Escape Rooms mit entsprechendem Logo vorstellen zu dürfen: findet ihr in „LandEScape“ die 3 key terms unseres Escape Room, der sich mit den ‚Ecosystem Services‘ der Landschaft beschäftigt? 😉

Außerdem konnten wir an einem kleinen Corona-konformen Workshop teilnehmen, der uns etwas mehr in die Umweltbildung eingeführt hatte; sowie in diversen (online) Meetings unsere Storyline und erste Rätsel entwickeln. Graf Waldemort ist verstorben und hinterlässt sein riesiges Waldareal.      Sein Neffe Raffzahn will ihn übernehmen und zerstören – jetzt kommt ihr ins Spiel! Mehr dazu und die Auflösung unseres kleinen Rätsels im nächsten Blog Post – seid gespannt!