Nun ist auch unser Hochschulwettbewerb-Projekt gestartet. Mit der Agentur, die uns die digitale Präsentation für unser Aquakultur-Exponat programmiert, stehen wir im regen Austausch, leider zurzeit nur telefonisch und per Mail.
Vor ca. zwei Wochen lief auch das Rahmenprogramm unseres Projektes an: Holger Kühnhold, Teammitglied, hielt einen Vortrag in der Reihe Science goes Public, die auch in Bremen regelmäßig stattfindet. Wir waren also zu Gast im Gastfeld, einer gemütlichen Bremer Kneipe, mit dem Auftrag, „Wissensdurst zu stillen“. Titel des Vortrags: Sind Quallen-Burger und Seetang-Salat das Essen der Zukunft? Es ging um die Frage, wie wichtig eine nachhaltige Aquakultur für die Ernährung der Weltbevölkerung aber auch den Schutz der Natur sein wird und was an Meeresnahrung in Zukunft auf den Teller kommen könnte.
An die fünfzig Kneipenbesucher hörten gespannt zu, anschließend wurde rege diskutiert. Die Fragen und Themen, die das Publikum interessieren, helfen uns auch bei der Ausarbeitung der digitalen interaktiven Infokomponente.
Science goes Public wurde danach leider gecancelt als Maßnahme gegen das Coronavirus, und ob und wann wir unsere geplanten Vorträge fortführen können, ist nun leider unklar.