Das Making of der Videoclips…

Videodreh in der Bibliothek des ZMT. Foto: Benjamin Wischer

…für die Touchpad-Anwendung unseres Dioramas wurde auch in Bildern festgehalten. Holger steht in der Bibliothek des ZMT und hält eine Sprechblase hoch. Darin soll jeweils der Titel der kurzen Infovideos erscheinen.

Später ist die Agentur (Scienceintermedia) dann noch mit uns nach draußen vor den Eingang des ZMT gegangen und hat Aufnahmen mit einer Drohne gemacht. Das Drohnenauge nähert sich von hoch oben dem Gebäude und landet schließlich wieder auf Holger mit der Sprechblase. Das wird die Einführung der Videoclips.

In den Videos vertieft Holger nochmal die Themen, die wir in der interaktiven Anwendung ansprechen. Es geht da beispielweise um neue Nahrungsmittel aus dem Meer, um Chancen für unsere Nahrungssicherheit oder darum, dass die Belastungsgrenze der Landwirtschaft bald erreicht sein könnte.