Alex & Rangerman beim SWR-Fernsehen in der Sendung“Planet Wissen“

Hallo zusammen,

gestern durften Feldbergranger Achim Laber, Markus und ich zum SWR-Fernsehen nach Baden-Baden. Dort haben wir mit den Moderatoren/Innen Birgit Klaus und Dennis Wilms eine Sendung für Planet Wissen zum Thema Wald und Gesellschaft aufgezeichnet. Themen waren der Wald und dessen Besiedlung in der Geschichte, unser Umgang mit dem Wald, unser Verhältnis zu dieser Umweltressource und auch der Klimawandel usw. Also insgesamt auch Themenfelder der forstlichen Bioökonomie. Vielen Dank an die super Betreuung und an unsere Redakteurin Andrea Wengel und meinen Gesprächsbuddy Achim Rangerman. Sobald Bioman und ich wissen, wann die Sendung ausgestrahlt wird, melden wir uns wieder…

Euer Försterdackel Alex

https://www.planet-wissen.de/sendungen/index.html

https://www.haus-der-natur-feldberg.de/