Die ARCHE sticht in See

Alle an Board, Leinen los, die ARCHE sticht in See! Das ist möglich, weil wir eines der 15 Gewinnerprojekte im Hochschulwettbewerb 2020 sind. Danke dafür!

Das Wissenschaftsjahr 2020 – Bioökonomie, das eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ist, soll die ersten Schritte hin zu einer biobasierten Wirtschaftsweise greifbar machen. Es greift die Frage auf, wie die Menschheit nachhaltiger leben, Ressourcen schonen und gleichzeitig den Lebensstandard sichern kann. Der von der Initiative Wissenschaft im Dialog (WiD) ausgerufene Hochschulwettbewerb zum Wissenschaftsjahr „Zeigt eure Forschung!“ lädt die Bevölkerung auf vielfältige Weise dazu ein, den möglichen Wandel im Rahmen zahlreicher Diskussions- und Mitmachformate im Dialog mit Wissenschaft und Forschung aktiv mitzugestalten.

Damit die jeweiligen Teams (Studierende, Promovierende und junge Forschende aller Fachbereiche) aus den unterschiedlichen Bundesländern sich kennenlernen, austauschen sowie über den weiteren Verlauf informiert werden konnten, trafen sich alle 15 Gewinnerteams im Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin.

Wir, Stefanie Walter und der Naturschutzverband Sachsen e. V., freuen uns, dabei zu sein! Vielen Dank an die Fördernden!