Tag des Internets der Dinge am Samstag 09.04.2022

Am Sonnabend ist es wieder soweit, es ist internationaler IoT-Day – wie jedes Jahr am 09. April: https://iotday.org

Der IoT-Day, also der Tag des Internets der Dinge (IoT als die Abkürzung für Internet of the Things) mit all den schlauen vernetzten Lösungen, die uns mittlerweile schon im Alltag umgeben, ist ein Tag von und für Begeisterte rund ums Thema weltweit. Organisiert in lokalen Veranstaltungen deckt der IoT-Day ein ganzes Bündel von Formaten und Inhalten ab, von Vorträgen bis zum Bastelnachmittag, vom Smart Home bis Smart City.

In den vergangenen Jahren (vor Corona) haben wir an der TU Chemnitz dazu auch aktiv mitgewirkt und unsere Sammlung von Werkzeugen und Methoden zur Ideengenerierung für das Internet der Dinge genutzt (Impressionen 2018, 2019).
Während wir mit “Schlaue Technik. Tolle Helfer?” noch in der Anlaufphase sind, setzen wir dieses Jahr leider aus. Trotzdem wollen wir gerne auf die zugehörigen Veranstaltungen anderer Aktiver weltweit hinweisen (da international meist auf Englisch und online): https://iotday.org/events/

Albrecht bei uns im Team freut sich schon besonders auf die IoT-Meetups Frankfurt (etwas vorgezogen schon am 07.04.) und IoT-Zürich – nur einem Klick weit weg.