Voller Hörsaal bei der Auftaktveranstaltung

Nun sind genau 10 Tage seit unserer Auftaktveranstaltung vergangen, auf die wir glücklich und zufrieden zurückblicken. Ungefähr 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger sind unserer Einladung an die THU gefolgt, wo wir unser Projekt „RADar macht SAFE“ vorgestellt haben. Außerdem gab es eine Einführung in das OpenBikeSensor-Projekt inklusive interaktiver Karte der bereits erhobenen Daten in Ulm sowie eine Reise zum SunTrip in Frankreich mit dem Solarfahrrad als Film. Die OpenBike- und Radarsensoren konnten ebenso wie die Solar- und Lastenfahrräder anschließend im Foyer angeschaut werden. Hier haben wir den Abend bei netten Gesprächen und einem kleinen Imbiss ausklingen lassen. Sowohl RegioTV als auch der SWR (in Radio und Fernsehen) haben über unser Projekt berichtet und auch ein Reporter für die Sendung „Brisant“ in der ARD war vor Ort.

 

Das Bild gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die Lötworkshops, die in dieser Woche gestartet sind. Mehr dazu in unserem nächsten Blogeintrag. Für die Termine am 19. und 21. April gibt es noch ein paar freie Plätze. Wir freuen uns über Anmeldungen per Mail an info[at]radarmachtsafe.de.