Testspielveranstaltung mit Schulklasse des Hebel-Gymnasiums Schwetzingen

Foto: HITS

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, haben wir eine Schulklasse des Hebel-Gymnasiums Schwetzingen im Studio Villa Bosch willkommen. Der Anlass war der letzte große Praxistest des Brettspiels „Habitable“ vor seiner Online-Veröffentlichung. Nachdem wir unser Spiel weiterentwickelt haben und intensiv von zahlreichen Personen getestet wurde, befindet sich das Spiel nun in der finalen Entwicklungsphase. Beim Test im Studio Villa Bosch spielten knapp 30 Schülerinnen und Schüler im Alter von 15-16 Jahren „Habitable“. Im Anschluss haben wir von der Schulklasse wertvolles Feedback erhalten, mit dem wir das Spiel weiter optimieren wollen.

Foto: HITS

„Habitable“ hat die Jugendlichen zum Nachdenken gebracht, insbesondere was es heißt, einen Planeten bewohnbar zu machen – ein Thema, das uns alle in der heutigen Zeit betrifft. Im nächsten Schritt steht nun eine Online-Version des Spiels an, die demnächst veröffentlicht wird.

Foto: HITS