Letzten Dienstag hat sich das gesamte Purpurnägel-Team zum ersten Mal persönlich zu einem Nachmittagstreffen zusammengefunden. Los ging es mit einer Vorstellungsrunde, durch die wir die Persönlichkeiten und Stärken der einzelnen Teammitglieder besser kennenlernen konnten.

Danach ging es ans Brainstorming: Jede und jeder konnte Ideen zu Form und Inhalt des Projekts einbringen. Der Austausch war sehr inspirierend und hat uns geholfen, unsere Zielgruppe klarer zu definieren und die Richtung festzulegen, die wir einschlagen wollen.

Zum Abschluss haben wir angefangen, erste Rätselideen zu entwickeln und konkrete nächste Schritte festgelegt.

Nach so viel harter Arbeit hatten wir uns aber eine kleine Pause verdient. Und so haben wir das Treffen mit einer Spielrunde abgeschlossen: einem Crossover der bekannten Brettspiele Pandemic und Unlock!, das uns jede Menge Inspiration beschert hat!

Eine tolle Gruppendynamik ist entstanden, und wir können es kaum erwarten, euch bald mehr zu verraten!

 

Di., 31. März 2026
16:00 Uhr
Berlin