Unserer Website steht nichts mehr im Wege!

Bevor wir uns diese Woche an das tatsächliche Erstellen unserer Plattform machen können, mussten wir uns erstmal als Team auf einen finalen Aufbau einigen. Wir sind zuvor intern durch einige Iterationen unserer Ideen gegangen und haben auch das Feedback von unserem Treffen mit Code for Hamburg zu unseren Entwürfen miteinbezogen. Letzte Woche war es dann soweit, die Wireframes, auf denen unsere Informationsseite beruhen wird, sind endlich fertig!

Strukturell wird unsere Website aus einer Landing Page, verschiedenen Informationskategorien, einem About und einer Seite für unsere Workshopdetails bestehen. In den Informationskategorien sind dann Artikel, Projektvorstellungen, Erfahrungsberichte und ähnliches geordnet. Insgesamt benötigten wir also fünf unterschiedliche Wireframes für die Seitenarten sowie einen Frame für unsere Menüstruktur.

Wir wollen euch in diesem Beitrag schon mal einen Einblick gewähren, wie unsere Landing Page strukturiert sein wird. Als Startpunkt unseres Online-Auftritts wird sie auch als erstes für euch verfügbar sein. Auch zeigen wir euch, wie wir unser Menü organisieren. Neben der Kategorie Design Studio sollen die Punkte Open Data, Collaboration und Experiences  ebenfalls weitere Subkategorien anbieten.

Wir freuen uns, dass unsere Website Gestalt annimmt. Geplant ist, dass wir in den kommenden Wochen mit den grundlegenden Konzepten und Informationen online gehen und die Plattform dann nach und nach mit weiteren Inhalten beleben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.