Sehr positive Rückmeldungen aus dem laufenden Sim-Office-Beta-Test – bereits über 50 Test-Spieler

 

 

 

Vor 10 Tagen ging die Beta-Version von SIM-OFFICE online. Seitdem wurde diese bereits von mehr als 50 nicht am Projekt beteiligten „Spielern“ und Unternehmen getestet. Diese große Anzahl, bereits für den Beta-Test und noch ohne weitere Marketingmaßnahmen, wurde erreicht, weil die Teammitglieder auf diversen Veranstaltungen (Konferenzen wie dem 25. Mitteldeutschen Immobilientag oder der TWR Transdisciplinary Workplace Research Conference, und Messen, u.a. Expo Real und Orgatec) von der App berichtet sowie erste Demonstrationen gezeigt hatten.

Bei der Auswahl der Beta-Tester wurde auf eine heterogene Zusammensetzung geachtet, ohne jedoch die Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. So konnte möglichst vielfältig und vollständig evaluiert werden, wie das Nutzererlebnis beim Bedienen der App zu bewerten ist.

Die „Spieler“ konnten sich durch die App klicken und durchliefen damit eine Reihe von Fragen zu ihrer Persönlichkeit, ihrem Arbeitsverhalten sowie ihren diesbezüglichen Präferenzen. Das Ergebnis zeigte sich in einer individuellen Dokumentation sowie ersten Empfehlungen zur Arbeitsraum- und Arbeitsorganisationsgestaltung.

Die Rückmeldungen zur App, insbesondere zu ihrer Relevanz und Gestaltung sind  durchgehend ausgesprochen positiv.

Rückmeldungen, die uns besonders freuen, sind u.a.

  • „Vielen Dank für die Einbeziehung in Ihr tolles Projekt. Ich finde diese Idee und App wirklich klasse“
  • „das wäre auch für HR-Abteilungen Gold wert“
  • „klar, kreativ, innovativ, analytisch, direkt“
  • „spielerisch, Gestaltung ansprechend: bunt, interaktiv, einfach“
  • „mir gefällt die intuitive Art und Weise der Beantwortungsmöglichkeiten“

und zeigen, dass das Team auf dem richtigen Weg und bereits die Beta-Version ein Erfolg ist.

Das Feedback konnte sowohl im Rahmen eines extra angelegten Feedback-Surveys als auch in freier Form gegeben werden, so dass auch ganz konkrete Hinweise bei uns eingingen. Diese setzen wir derzeit in diversen kleineren Anpassungen um,

Das Team bedankt sich nochmals herzlich bei allen „Spielern“ für ihr Engagement und ihre unschätzbaren Anregungen.

Damit ist der Weg frei für den Start der Live-Phase, der am 12.11.2018 erfolgen soll und auch medial breit begleitet werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.