SIM-OFFICE der Öffentlichkeit vorgestellt – Zweiter Workshop ein voller Erfolg!

Das SIM-OFFICE Team hat mit dem Workshop am 28.11.2018 an der Bauhaus-Universität seinen offiziellen Abschluss für das Wissenschaftsjahr 2018 gefunden. Nach einem sehr ereignisreichen Jahr durfte am vergangenen Mittwoch ein Zwischenfazit gezogen und das bisher Erreichte präsentiert werden. Die App funktioniert tadellos und hat sich auch optisch in den letzten Wochen stark verbessert. Der Workshop sollte aber vielmehr dazu dienen, die gesammelten Daten aus Beta- und Live-Phase erstmals öffentlich darzustellen.

In einer Kombination aus Präsentation und Diskussion tauschten sich interessierte Studenten, Mitarbeiter der Büroland GmbH und das SIM-OFFICE Team um Frau Prof. Kämpf-Dern in einer konstruktiven Atmosphäre zu Datensätzen, Korrelationen und Einsatzmöglichkeiten der App aus. Dank einer Spende der Büroland GmbH war für das leibliche Wohl der Workshop Teilnehmer ebenfalls gesorgt. Das Leistungsspektrum der Chemnitzer Firma reicht von der Planung, Logistik und Montage bis zur Beratung bei der Finanzierung von Arbeitswelten.
Unternehmenswebseite: https://www.bueroland-online.de/

Einen kleinen Teaser der Präsentation gibt es unterhalb des Blogs. Einige Optimierungspotentiale konnten durch die Workshop Teilnehmer aufgedeckt und erste Zusammenhänge abgeleitet werden. Dem Team wurde zudem vermittelt, dass die Anwendungsmöglichkeiten der App für die Praxis eine hohe Relevanz haben könnten und der Einsatz von SIM-OFFICE eine sehr gute Unterstützung bei der Vorbereitung von Beratungsgesprächen im Bereich neuer Arbeitswelten sein kann.

Damit SIM-OFFICE diesem Anspruch gerecht werden kann, wird das Team weiter intensiv daran arbeiten, die App bekannt zu machen und viele weitere Menschen dazu zu animieren, auf Entdeckungstour zu gehen. Falls wir Sie neugierig gemacht haben, folgen Sie einfach diesem Link: https://www.uni-weimar.de/projekte/sim-office/#/start

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf unserem bisherigen Weg unterstützt haben und freuen uns, weiter an SIM-OFFICE zu arbeiten und Erkenntnisse über die Präferenzen der Büronutzer in den neuen Arbeitswelten zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.