Phase 5 – von Werbevideos und anderem

Am 18.10.2018 war Tomás Cabrera bei uns. Er ist der Koordinator des digitalen Bereiches bei dem Gründungsnetzwerk Saxeed, das Hochschulmitglieder, Studierende und Alumni bis zehn Jahre nach Studienabschluss dabei unterstützt eigene Unternehmen und Startups zu gründen.

Er führte uns in die Geheimnisse von Crowdfunding, sowie der Plattform Startnext und deren Partnerpage Konzept!On ein. Auf Konzept!On werden die Projekte auf die gleiche Weise wie auf Startnext beworben, jedoch werden die Ideen statt mit Geld durch Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Unterstützungsbekundungen entlohnt.

Alle Projektteams werden vor Beginn ihrer Ladenwoche eine Seite auf Konzept!On laden und sich dort mit ihren Ideen und Aktionen bewerben. Zentraler Punkt dabei wird ein Pitch-Video sein, das ist ein kurzer Film, der dazu dient, die Aufmerksamkeit auf das bestimmte Projekt/die Aktion zu lenken und einen Überblick über die wichtigsten Themen zu geben.

Das Video unseres ersten Teams ist bereits online

Aber auch sonst kommt Schwung in den Laden, die Möbel stehen, die Bilder hängen und die Fenster sind geputzt. Während des Einräumens kamen immer wieder interessierte Passierende hinein und sprachen Team 1 an. Mehr Details zu dem ersten Projekt im nächsten Blogeintrag.

Wir danken Tomás Cabrera herzlich für die bisherige und auch zukünftige Unterstützung bei allen digitalen und analogen Fragen.

Mehr Infos zu seinen Aufgaben findet ihr HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.