Studierende greifen Diskussion auf – und weiter geht es

Nachdem unsere große Veranstaltung zu Ende ist, ist die Projektarbeit noch lange nicht vorbei. Vor dem Finale, ist praktisch nach dem Finale. 🙂
Unter den Teilnehmenden waren auch Studierende, die in diesem Semester im Zuge eines Seminars das Thema Zukunft der Arbeit im Lehrberuf aufgegriffen haben. Die Studierenden haben sich mit den unterschiedlichen Inputs aus der Podiumdiskussion kritisch auseinandergesetzt und die Bilder als Stimulus für eine Diskussion im Seminar genutzt. Zusätzlich haben die Studierenden Studien zu möglichen Zukunftsszenarien untersucht und deren Bedeutung für den Lehrberuf herausgearbeitet. Spannend… Mal sehen wo uns die Reise noch hinbringt.

Nächster Schritt im Seminar ist die Entwicklung von Podcasts. Dafür haben wir die Studierenden mit neuer Technik ausgestattet. Die Podcasts werden auf unserer Website und Mahara veröffentlicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.