Ziel erreicht: Paludi-Tiny house returned from roadshow

Collection Roadshow
Unterwegs mit dem Paludi-Tiny House im Sept. 2021

Unsere Roadshow mit dem Paludi-Tiny House ist vorbei. Wir waren 12 Tage (mit meist 10 Stunden Redezeit auf 2 Tassen Kaffee) unterwegs und hatten geschätzte 1500 Besucher (natürlich alle Kontakte corona-konform). Darunter waren viele Landwirte, Handwerker, Hersteller, Naturschützer sowie 4 Staatssekretäre, 1 Minister und viele einfach interessierte Menschen. Sie wissen nun mehr über die Bedeutung nasser Moore für den Klimaschutz und darüber, was wir klimafreundlich aus ihnen machen können. Wir sind etwas fertig, aber total happy mit der Tour.

Im Nachgang erreichen uns Anfragen von Landwirten, die gerne Flächen wiedervernässen, und Handwerkern, die gerne Paludi-Baustoffe beziehen möchten. Außerdem Anfragen, ob wir das Paludi-Tiny House an Studenten oder Doktoranden vermieten wollen. Aber Vermieten ist nicht unser Anliegen – wir möchten unsere Forschung zu Paludikulturen weiter kommunizieren.

Nachgucken zu unserer Tour mit Statements von Politikern, Handwerkern, Landwirten und anderen lässt sich auf  https://www.moorwissen.de/de/paludikultur/imdetail/umsetzungsbeispiele/paluditinyhouse/tourtage.php oder auf twitter mit #PaludiTinyHouse.