landEScape im Praxistest

Das Escape Game LandEScape nimmt Form an und die Corona Entwicklung erlaubte uns ab den Pfingstferien noch ein paar Praxistests mit unterschiedlichen Zielgruppen. Von Lehramtsstudierenden der Universität Bamberg haben wir sehr gutes Feedback bekommen und anschließend noch ein paar Rätsel vereinfacht, so dass sie für unsere Zielgruppe (ab 14 Jahren) auch spielbar sind. Darauffolgend ging es zur Generalprobe: 2 Spielrunden mit Schülerinnen und Schülern eines Bayreuther Gymnasiums. Unsere Nervosität war groß, das Feedback fiel dann umso erfreulicher aus: es hat Spaß gemacht, gelernt habe man auch noch was und für Projekttage an Schulen wäre das Spiel eine tolle Sache. Nach den Tests haben wir nun noch etwas an den Inhalten gefeilt und letzte Bestellungen getätigt, sodass bald auch ganze Schulklassen parallel rätseln können.

Wenn uns jetzt nicht noch die Delta Variante einen Strick durch die Rechnung macht, freuen wir uns auf die kommenden Monate um das Escape Game weiter unter die Leute zu bringen. Habt ihr Lust?