Neue Podcasts auf Spotify…

Wir freuen uns euch verkünden zu können, dass zwei neue Episoden von unserem Podcast auf Spotify veröffentlicht wurden.

Ihr wollt gerne mehr über Essstörungen lernen oder erfahren wie es ist mit einer Glutenunverträglichkeit zu leben, dann hört doch mal rein!

Glutenunverträglichkeit

Wie ist es mit einer Glutenunverträglichkeit/Zöliakie zu leben? In welchen Lebensmitteln ist Gluten überall enthalten und was ist Gluten überhaupt? All das habt ihr euch auch schon mal gefragt? Wir werden euch heute über all diese Sachen informieren und haben eine Betroffene interviewt, die uns von ihrem Alltag mit Zöliakie erzählt.

Essstörungen bei Jugendlichen

Essstörungen, wie Magersucht, Bulimie und Binge Eating sind unter uns Jugendlichen weit verbreitet. In unserem Alltag, besonders auf Social Media werden uns ständig augenscheinlich perfekte Körper präsentiert. Mit einer Umfrage auf unserem Schulhof und einem Expertinneninterview mit der Gesundheitswissenschaftlerin Prof. Dr. Tanja Kistner von der FOM in München haben wir das Problem hinterfragt. Hört doch mal rein!

 

Ihr findet die Folgen auf Spotify unter https://open.spotify.com/show/1AwnHVIlURwUbY1G8SaaTB.