Die ersten zwei Podcast sind da…

 

Wir freuen uns endlich ist es so weit, heute haben wir die ersten beiden Episoden „Physische Folgen von Adipositas bei Kindern und Jugendlichen“ und „Hier dreht sich alles um Superfood“ unseres Podcasts veröffentlich.

Ihr könnt die Folgen auf Spotify unter https://open.spotify.com/show/1AwnHVIlURwUbY1G8SaaTB hören.

 

Physische Folgen von Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Über die Hälfte der Menschen sind in Deutschland und weltweit zu dick. Übergewicht wird in der westlichen Welt immer präsenter und man spricht schon von einer Adipositas-Pandemie. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen nimmt die Fettleibigkeit mehr und mehr zu, mit dramatischen Krankheitsfolgen in deren späteren Leben. Wir haben uns damit beschäftigt, wie Übergewicht die Psyche von Kindern und Jugendlichen beeinflusst und dazu die Kinderärztin Frau Doktor Michaela Plamper am Universitätsklinikum in Bonn interviewt. Hört doch mal rein!

Hier dreht sich alles um Superfood

In dieser Podcastfolge dreht sich alles um Superfood. Aber ist Superfood wirklich so super und gesund, wie alle sagen, oder nur ein Trend? Wir erklären euch, was man unter Superfood eigentlich versteht. Wir haben uns auch angeschaut wie ökologisch Superfood-Produkte hergestellt werden, und überprüft, ob man sie braucht, um gesund zu bleiben. Außerdem wollten wir wissen, wie unterschiedliche Generationen über Superfood denken – hierzu haben wir ein Eltern- und ein Großelternteil interviewt. Hört doch mal rein!