Meet the Expert: Zukunftsnahrung aus dem Meer

Am Freitag, den 11.6. findet virtuell der Open Campus der Universität Bremen und seiner Partnerinstitute statt. Mit dabei ist auch das ZMT. Im Format „Meet the Expert“ gibt es die Möglichkeit, nach einem kurzen Impulsvortrag mit einem Experten über sein Forschungsthema für eine halbe Stunde zu diskutieren und ihm Fragen zu stellen.

Holger Kühnhold steht als Experte zum Thema Zukunftsnahrung aus dem Meer sowohl um 16.30 wie um 17.30 zur Verfügung. Über diese Seite kann man sich für die Veranstaltung anmelden: https://www.uni-bremen.de/open-campus/programm/live-programm

Zukunftsnahrung aus dem Meer

Die Weltbevölkerung wird größer, aber Schlüsselressourcen wie fruchtbares Land, Wasser und Mineraldünger knapper. Aus Sicht der Ökologie und im Sinne der Nachhaltigkeit ist es vernünftig, mehr Nahrung aus dem Meer zu beziehen. Holger Kühnhold diskutiert über die Chancen einer nachhaltigen Aquakultur und über die Möglichkeiten, ungewohnte aber nährstoffreiche Nahrung aus dem Meer zu nutzen, wie Quallen, Seegurken oder „Grünen Kaviar“.