Bewährtes mit Digitalem kombinieren

Kannst du dich gut an deine Schulzeit erinnern? Wie sah eine typische Schulstunde aus? Gut, meine Schulzeit liegt schon einige Jahre zurück, aber bei mir entsteht folgendes Bild: Eine LehrerIn steht mit Kreide in der Hand an der Tafel, erklärt einen Text aus dem Lehrbuch und wir SchülerInnen arbeiten anschließend an den passenden Aufgaben in unserem Arbeitsheft.

Natürlich, die Lehre und das Lernen haben sich weiterentwickelt und pandemiebedingt werden Schulstunden oft online abgehalten. Trotzdem braucht man weiterhin Schulbücher und Arbeitshefte. Deshalb gibt es jetzt ein Arbeitsheft für die SchülerInnen mit ARCHE-Themen. Thematisiert werden u. a. Bodenanalyse, Rohstoffe, Nachhaltigkeit sowie spezifische Fragestellungen für die Vor-Ort-Besichtigung der ersten ARCHE-Fläche (hoffentlich bald endlich durchführbar). Die Arbeitshefte wurden diese Woche postalisch versandt.

Nun gilt es die bereits beschriebenen Snackable Learning Nuggets zu produzieren und mit den Aufgabenstellungen in den Arbeitsheften zu kombinieren. Weitere Informationen dazu folgen!